Über mich

Erika Held, geb. 1962,
ich lebe und arbeite seit 1996 in Bad Goisern / Salzkammergut

1980 – Absolventin der Modeschule Ebensee
1982 – Diplom zur Sozialpädagogin
1984 – erste Filzversuche in Schweden
Mutter von zwei Kindern
2003 – Aufbau der Filzwerkstatt pro mente oö / Bad Ischl
2004/06 – Ausbildung zur Erlebnispädagogin
2008 – eigenes Filzatelier
seit 2010 freischaffende Filzhandwerkerin und weiterhin verantwortlich für die Filzwerkstatt pro mente
.

Filzen weckt einen archaischen und magischen Teil in uns – ich wurde davon gefasst und nicht mehr losgelassen.
Für mich ist das Filzen eine ganz, ganz große Leidenschaft und immer wieder eine besondere Herausforderung. Nach wie vor erscheint es mir wie ein Wunder, wenn diese Menge loser Wolle sich plötzlich beginnt zu verhaken, zu verdichten und zu verfilzen. Ein spannendes, intensives und durchaus lohnendes Tun.
Die –  durch meine Hände –  entstandenen Werke sind schöpferischer Ausdruck meiner Seele.